Ziegen-Huehner

Ziegen und Hühner:
Unsere Zwergziegen

Seit dem Jahr 2000 halten und züchten wir Zwergziegen. Diese leben in ganzjähriger gesunder Offenstall-Haltung.
Gelegentlich haben wir Lämmer abzugeben; allerdings nur als Rasenmäher und zum Gerne-haben, nicht zum Schlachten!
Eine absolute Rarität sind unsere 4-hörnigen Zwergziegen.
Unsere Hühner

Nach diversen Lebensmittel-Skandalen haben wir uns im Jahr 2011 entschlossen, Hühner zu halten und freuen uns nun jeden Tag über gesund "produzierte" Eier. Die Hennen haben -gemeinsam mit ihrem Gockel- jeden Tag Auslauf und müssen nur nachts in den Stall; denn Fuchs und Marder haben unsere Damen zum Fressen gern...
Da das Hühner-Auslaufgelände recht groß ist, rufen wir die Mädels abends mit einer Trillerpfeife ins Bett. Sie haben schnell verstanden, dass es dann im Stall etwas Gutes zu fressen gibt.

Share by: